Erlebtes

Hier findet ihr die Erlebnisse der Kindergartenkinder von Übersaxen.

Schöne Sommerferien

Wir verabschieden uns in die Sommerferien.

mehr ...

Projekt "Garta-Kübile"

Gemeinsam mit dem Obst- und Gartenbauverein durfte jedes Kind sein eigenes "Garta-Kübile" anlegen.

mehr ...

Waldwochen

Mitte Juni durften unsere Waldwichtel-Kinder zwei tolle und erlebnisreiche Waldwochen genießen.

mehr ...

Osterzeit im Kindergarten

Während den Wochen vor Ostern stand bei uns im Kindergarten der Osterhase und das Frühlingserwachen ganz im Mittelpunkt unseres Kindergartengeschehens.

mehr ...

Hasenbesuch bei Pia

Im Rahmen unserer Oster-Hasen-Wochen im Kindergarten, durften wir die zwei Hasen von unserem Waldwichtel-Kind Pia besuchen.

mehr ...

Funken Kindergarten Übersaxen

Um den Kindern trotz der anhaltenden Corona-Situation das Erleben des Funken-Brauchtums zu ermöglichen, beschlossen wir kurzerhand, einen kleinen Funken mit den Kindern aufzubauen und gemeinsam den Winter auszutreiben.

mehr ...

Der allerkleinste Tannenbaum

Vor den Weihnachtsferien stand unser Kindergartengeschehen ganz unter dem Thema "der allerkleinste Tannenbaum"

mehr ...

Projekt Anna's Waisenhaus

Mit Beginn der Sankt Martinszeit starteten wir mit den Kindern unser Hilfsprojekt.

mehr ...

Sankt Martins Zeit im Kindergarten

In den vergangenen Wochen stand unser Kindergartengeschehen ganz unter dem Thema "Sankt Martin"

mehr ...

Mein Freund, die Sonnenblume

In den vergangenen Wochen stand unser Kindergartengeschehen ganz unter dem Thema "Mein Freund, die Sonnenblume"

mehr ...

Wir sind die "Waldwichtelgruppe"

Voller Freude und Elan sind wir in das neue Kindergartenjahr gestartet.

mehr ...

Kindergartenbeginn

Voller Freude und Elan sind wir in das neue Kindergartenjahr gestartet.

mehr ...