Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Archiv / 2020/21 / Erlebtes / Projekt "Garta-Kübile"

Projekt "Garta-Kübile"

Gemeinsam mit dem Obst- und Gartenbauverein durfte jedes Kind sein eigenes "Garta-Kübile" anlegen.

Wir freuten uns ganz besonders auch heuer wieder gemeinsam mit dem Obst- und Gartenbauverein ein naturnahes und erlebnisreiches Garten-Projekt durchzuführen.
Gemeinsam mit Kindergarten-Papa David und Kindergarten-Mama Patricia durfte jedes Kind sein eigenes „Garta-Kübile“ anlegen.


Dazu haben wir bereits im Kindergarten mit den Kindern die „Garten-Kübile“ gestaltet. Hierfür durften die Kinder geometrische Formen aus bunter Klebefolie ausschneiden und auf ihren Kübel kleben. Schließlich waren die wunderschön gestalteten Kübel bereit und warteten darauf in einen kleinen Garten umfunktioniert zu werden.
In unserer Waldwoche war es dann endlich soweit: Gemeinsam mit Patricia und David durfte jedes Kind sein "Garta-Kübile" in Angriff nehmen: 
Dazu wurden zuerst Löcher in den Boden der Kübel gebohrt. Anschließend wurde der Boden mit Zeitungspapier ausgelegt und mit Erde gefüllt. Zum Schluss durfte jedes Kind sein "Garta-Kübile" bepflanzen. In den kleinen Gärtchen der Kinder werden nun schon bald Karotten, Radieschen, verschiedene Blumen, Kohlrabi und mehr wachsen. 
Voller Stolz durften die Kinder ihre "Garta-Kübile" mit nach Hause nehmen, wo sie sich darum kümmern und hoffentlich schon bald über eine reiche Ernte wie beispielsweise Radieschen, Karotten, verschiedene Blumen und Kohlrabi freuen können.


Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Obst- und Gartenbauverein, insbesondere bei Patricia und David, für diese ganz besondere Gelegenheit, sowie die liebevolle und kindgerechte Durchführung des Projekts bedanken. Gemeinsam konnten wir den Kindern naturnahes Lernen, Beobachten und Erfahren ermöglichen. 

Außerdem möchten wir uns bei der Gärtnerei Angeloff, der Firma Branner Entsorgung und der Firma Röfix für das Bereitstellen sämtlichen Materials ganz herzlich bedanken. 

VIELEN DANK!!!!