Wir sind die "Waldwichtelgruppe"

Voller Freude und Elan sind wir in das neue Kindergartenjahr gestartet.

Insgesamt 18 Kinder zählen wir derzeit zu unserer Waldwichtelgruppe im Kindergartenjahr 2020/21.


Ganz unter dem Motto "Willkommen in der Waldwichtelgruppe" widmeten wir uns in den ersten zwei Wochen der Eingewöhnung und dem Ankommen im Kindergarten. In dieser Zeit stärkten wir die Kinder ganz besonders in ihrer Sozial- und Selbstkompetenz und lernten die Regeln für den Umgang miteinander, sowie die allgemeinen Kindergartenregeln kennen. Die Entwicklung eines Gruppengefühls und der wertschätzende Umgang miteinander ist uns besonders wichtig. 

In den ersten Wochen haben wir mit unseren Kindergartenkindern schon viel erlebt:

Wir lernten uns bei lustigen Kreisspielen kennen, bastelten und werkten, lernten den Kindergarten, den Spielplatz und den Turnsaal kennen und sangen ein tolles  Waldwichtel-Lied. Beim Kasperltheater konnten die Kinder zeigen, dass sie sich die Regeln im Kindergarten schon gut gemerkt haben. 

Wir freuen uns auf viele weitere schöne und erlebnisreiche Momente.