Erlebtes

Hier findet ihr die Erlebnisse der Kindergartenkinder von Übersaxen.

Kindergartenbeginn

Voller Freude und Elan sind wir in das neue Kindergartenjahr gestartet.

mehr ...

Wir sind die "Waldmäuse-Gruppe"

15 kleine Waldmäuse sind im September ins neue Kindergartenjahr gestartet.

mehr ...

Wir feiern Erntedank mit Maus Frederick

In den vergangenen Wochen stand unser Kindergartengeschehen ganz unter dem Thema "Wir feiern Erntedank mit Maus Frederick".

mehr ...

Rennmäuse für unsere "Mäusekinder"

Unsere "Waldmäusekinder" haben Zuwachs von zwei kleinen Rennmaus-Mädchen namens Fipsi und Bella bekommen.

mehr ...

Sankt Martins Zeit im Kindergarten

In den vergangenen Wochen stand unser Kindergartengeschehen ganz unter dem Thema "Sterntaler"

mehr ...

Nikolausfeier im Wald

Unsere Mäusekinder bekamen im Wald überraschend Besuch vom Sankt Nikolaus und seinem Knecht Ruprecht.

mehr ...

Weihnachtszeit im Kindergarten

Ganz unter dem Motto "Hänsel, Gretel und das Lebkuchenhaus" bereiteten wir uns gemeinsam auf Weihnachten vor und genossen die besinnliche Zeit miteinander.

mehr ...

Hilfsaktion "huckepack" für Menschen in Not

So wie Sankt Martin und das Sterntalerkind, wollten auch wir Menschen, denen es nicht so gut geht, helfen. Darum machten wir auch heuer wieder bei einer Hilfsaktion für Menschen in Not mit.

mehr ...

Frau Holle und die Waldmäusekinder

In den vergangenen Wochen stand unser Kindergartengeschehen ganz unter dem Thema "Frau Holle".

mehr ...

Faschingszeit im Kindergarten

In den vergangenen Wochen stand unser Kindergartengeschehen ganz unter dem Thema "Schneewittchen und die sieben Zwerge". In diesen Wochen wurde es bei uns im Kindergarten richtig bunt und lustig, denn die Faschingszeit zog bei uns in der Waldmäusegruppe ein.

mehr ...

Kinderfunken

Gemeinsam mit der Volksschule und Kindergarten-Papa Arno feierten wir einen kleinen Kinderfunken auf dem Dorfplatz.

mehr ...

Vom Ei zum Huhn

In den vergangenen Wochen lernten wir ganz viel über die Familie Huhn und erfreuten uns besonders an unserem Projekt "Vom Ei zum Huhn", bei dem wir selber befruchtete Eier ausbrüteten.

mehr ...

Heukartoffeln anbauen

Wir freuen uns ganz besonders auch heuer wieder ein Garten-Projekt mit dem Obst- und Gartenbauverein gestartet zu haben. In diesem Jahr haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Heukartoffeln anzubauen.

mehr ...

Besuch vom Polizisten

Im Rahmen unserer Vatertagswochen, die ganz unter dem Motto "Das tapfere Schneiderlein" standen, bekamen wir Besuch vom Polizisten Bernhard.

mehr ...

Besuch bei der Ortsfeuerwehr Übersaxen

Im Rahmen unserer Vatertagswochen, die ganz unter dem Motto "Das tapfere Schneiderlein" standen, besuchten wir die Ortsfeuerwehr Übersaxen.

mehr ...

Vatertagsfeier bei unserem Waldplatz

Anlässlich zum Vatertag luden wir unsere "Waldmäuse-Papas" zu einem gemeinsamen Waldnachmittag ein.

mehr ...

Muttertagsfrühstück im Kindergarten

Anlässlich zum Muttertag luden wir unsere „Waldmäuse Mamas“ in den Kindergarten zu einem leckeren herzhaften Frühstück ein.

mehr ...

Waldwoche im Kindergarten Übersaxen

Mitte Juni verbrachten wir eine Woche lang jeden Vormittag bei unserem Kindergarten-Waldplatz und genossen die Zeit in der freien Natur.

mehr ...

Wir gratulieren zum Diplom zur Evolutionspädagogin® / Lernberaterin der Praktischen Pädagogik®

Wir gratulieren unseren zwei Kindergartenpädagoginnen Sarah Kogler und Claudia Schörgenhofer ganz herzlich zu ihrem Diplom zur Evolutionspädagogin und Lernberaterin der praktischen Pädagogik.

mehr ...

Großgrüppler Abschluss im Kindergarten

Als gebührenden Abschluss einer wunderschönen Kindergartenzeit durften sich unsere fünf Großgrüppler auf das Abschluss-Übernachten im Kindergarten freuen.

mehr ...