Großgrüppler Abschluss im Kindergarten

Als gebührenden Abschluss einer wunderschönen Kindergartenzeit durften sich unsere fünf Großgrüppler auf das Abschluss-Übernachten im Kindergarten freuen.

Bepackt mit Schlafsack und Übernachtungs-Utensilien begrüßten wir unsere fünf Großgrüppler abends im Kindergarten. Nachdem alle ihren Schlafplatz hergerichtet hatten, trafen wir uns im Kreis und erzählten den Kindern das Bilderbuch "Wenn die Ziege schwimmen lernt", in dem es darum geht, niemals seine Stärken und Talente aus den Augen zu verlieren und an sich selbst zu glauben. Anschließend begaben wir uns auf eine Schatzsuche quer durch ganz Übersaxen. Die Kinder freuten sich über den gefundenen Schatz: Gutscheine für eine leckere Pizza, Popcorn und ein spannender Film für eine aufregende Kinonacht. Nach dem Film putzten sich die Kinder ihre Zähne und schliefen dann nach einer Gute-Nacht-Geschichte ein. Am Morgen stärkten wir uns gemeinsam bei einem feinen Frühstück, bevor die Kinder von ihren Eltern abgeholt  und von uns in die wohlverdienten Sommerferien verabschiedet wurden. 

Liebe Großgrüppler,
es war uns Kindergartenpädagoginnen eine Herzens-Freude euch durch die Kindergartenzeit zu begleiten und mit euch so viele wunderschöne Entdeckungen gemacht zu haben.  Voller Staunen und Freude haben wir miterlebt, wie eure Flügel in diesen Jahren immer größer und kräftiger geworden sind und haben euch gestützt und gestärkt, wenn dies einmal nötig war. Vergesst nie: Ihr müsst immer an euch selbst glauben, dann könnt ihr alles schaffen! Denn Mut, den trägt man im Herzen. Und wenn eure Flügel manchmal noch zu klein scheinen, vergesst nicht, sie sind trotzdem besonders stark und tragen euch überall hin. 

Gemeinsam haben wir in den letzten Jahren viel gelernt, geforscht, viele spannende Erfahrungen gemacht und vor allem sehr viel Spaß gehabt.
Wir alle sind wahnsinnig froh, dass ihr ein Teil von uns gewesen seid. Jeder Einzelne von euch hat die Kindergartenzeit zu etwas ganz Besonderem gemacht.
Diese erlebnisreiche Zeit wird aber nicht nur euch in Erinnerung bleiben, auch wir werden immer ganz fest daran und natürlich auch an euch denken.
Nun kommt eine neue Zeit auf euch zu. Schon bald werdet ihr Schulkinder sein und könnt euren Lehrern und Mitschülern zeigen, wie großartig ihr seid. Wir wünschen euch von Herzen viel Freude beim Lesen, Schreiben, Rechnen und Lernen. Wir wünschen euch, dass ihr gerne in die Schule geht und dort viele neue schöne Erfahrungen sammelt.

Danke, für die wunderschöne Zeit mit euch im Kindergarten.
Wir werden euch bestimmt vermissen.
Sandra, Sarah, Claudia und Martina