Vatertagsfeier bei unserem Waldplatz

Anlässlich zum Vatertag luden wir unsere "Waldmäuse-Papas" zu einem gemeinsamen Waldnachmittag ein.

Ausgerüstet mit gutem Schuhwerk und einem Rucksack, gefüllt mit lauter guten Sachen zum Grillen trudelten die Waldmäusekinder mit ihren Papas zum vereinbarten Treffpunkt ein. Gemeinsam machten wir uns auf zu unserem Kindergarten-Waldplatz, wo unsere Vatertagsfeier stattfand. 

Als ersten Programmpunkt unserer Feier, durfte jedes Kind gemeinsam mit seinem Papa einen Grillstecken schnitzen. Anschließend erhielten die Väter die Aufgabe, gemeinsam mit den Kindern zwei Baumhäuser im Wald zu bauen. Gemeinsam wurde tatkräftig gesammelt, gesägt, gehämmert und schließlich tolle Hütten gebaut.
Nach getaner Arbeit versammelten wir uns um das Lagerfeuer, wo die Kinder ihren Papas das Vatertagslied zum besten gaben und ihnen die selbstgestalteten Gabel-Grillstecken. Gemeinsam ließen wir uns die feinen Hot-Dogs schmecken, bevor die Kinder schon wieder zum Spielen in den Wald verschwanden. 
Zum Abschluss sagten die Kinder ihren Papas das Vatertagsgedicht auf und ließen gemeinsam mit ihnen diese schöne Feier im Wald gemütlich ausklingen.

Das mit liebe gebastelte Vatertagsgeschenk überreichten die Kinder ihren Papas am darauffolgenden Sonntag, am Vatertag.