Erlebtes

Hier findet ihr die Erlebnisse der Kindergartenkinder von Übersaxen.

Waldwoche im Kindergarten Übersaxen

Mitte Juni verbrachten wir eine Woche lang jeden Vormittag bei unserem Kindergarten-Waldplatz und genossen die Zeit in der freien Natur.

mehr ...

Muttertagsfrühstück im Kindergarten

Anlässlich zum Muttertag luden wir unsere „Waldmäuse Mamas“ in den Kindergarten zu einem leckeren herzhaften Frühstück ein.

mehr ...

Vatertagsfeier bei unserem Waldplatz

Anlässlich zum Vatertag luden wir unsere "Waldmäuse-Papas" zu einem gemeinsamen Waldnachmittag ein.

mehr ...

Besuch bei der Ortsfeuerwehr Übersaxen

Im Rahmen unserer Vatertagswochen, die ganz unter dem Motto "Das tapfere Schneiderlein" standen, besuchten wir die Ortsfeuerwehr Übersaxen.

mehr ...

Besuch vom Polizisten

Im Rahmen unserer Vatertagswochen, die ganz unter dem Motto "Das tapfere Schneiderlein" standen, bekamen wir Besuch vom Polizisten Bernhard.

mehr ...

Heukartoffeln anbauen

Wir freuen uns ganz besonders auch heuer wieder ein Garten-Projekt mit dem Obst- und Gartenbauverein gestartet zu haben. In diesem Jahr haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Heukartoffeln anzubauen.

mehr ...

Vom Ei zum Huhn

In den vergangenen Wochen lernten wir ganz viel über die Familie Huhn und erfreuten uns besonders an unserem Projekt "Vom Ei zum Huhn", bei dem wir selber befruchtete Eier ausbrüteten.

mehr ...

Kinderfunken

Gemeinsam mit der Volksschule und Kindergarten-Papa Arno feierten wir einen kleinen Kinderfunken auf dem Dorfplatz.

mehr ...

Faschingszeit im Kindergarten

In den vergangenen Wochen stand unser Kindergartengeschehen ganz unter dem Thema "Schneewittchen und die sieben Zwerge". In diesen Wochen wurde es bei uns im Kindergarten richtig bunt und lustig, denn die Faschingszeit zog bei uns in der Waldmäusegruppe ein.

mehr ...

Frau Holle und die Waldmäusekinder

In den vergangenen Wochen stand unser Kindergartengeschehen ganz unter dem Thema "Frau Holle".

mehr ...

Hilfsaktion "huckepack" für Menschen in Not

So wie Sankt Martin und das Sterntalerkind, wollten auch wir Menschen, denen es nicht so gut geht, helfen. Darum machten wir auch heuer wieder bei einer Hilfsaktion für Menschen in Not mit.

mehr ...

Weihnachtszeit im Kindergarten

Ganz unter dem Motto "Hänsel, Gretel und das Lebkuchenhaus" bereiteten wir uns gemeinsam auf Weihnachten vor und genossen die besinnliche Zeit miteinander.

mehr ...

Nikolausfeier im Wald

Unsere Mäusekinder bekamen im Wald überraschend Besuch vom Sankt Nikolaus und seinem Knecht Ruprecht.

mehr ...

Sankt Martins Zeit im Kindergarten

In den vergangenen Wochen stand unser Kindergartengeschehen ganz unter dem Thema "Sterntaler"

mehr ...

Rennmäuse für unsere "Mäusekinder"

Unsere "Waldmäusekinder" haben Zuwachs von zwei kleinen Rennmaus-Mädchen namens Fipsi und Bella bekommen.

mehr ...

Wir feiern Erntedank mit Maus Frederick

In den vergangenen Wochen stand unser Kindergartengeschehen ganz unter dem Thema "Wir feiern Erntedank mit Maus Frederick".

mehr ...

Wir sind die "Waldmäuse-Gruppe"

15 kleine Waldmäuse sind im September ins neue Kindergartenjahr gestartet.

mehr ...

Kindergartenbeginn

Voller Freude und Elan sind wir in das neue Kindergartenjahr gestartet.

mehr ...