Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Erlebtes / Ausflug zum Sunnahof

Ausflug zum Sunnahof

Pünktlich zum Frühlingsbeginn machten wir einen Ausflug zum Sunnahof in Göfis.

Unser Ausflug zum Sunnahof startete mit einer aufregenden Busfahrt von Übersaxen nach Göfis. Dort angekommen führte uns ein kurzer Fußmarsch zum Sunnahof, wo wir von Sonja und Vanessa herzlich empfangen wurden. Die beiden führten uns durch den ganzen Bauernhof und erklärten den Kindern alles Wichtige zu den einzelnen Tieren. Wir duften die Ziegen füttern und streicheln und sogar einer kleinen Baby-Ziege die Milchflasche geben. Wir staunten über die vielen Kühe, Kälber und den großen Stier und besuchten dann auch die Esel, Schweine und Schafe in ihrem Stall. Im Hühnerstall zeigten uns Sonja und Vanessa, wo die Eier gelegt werden und wie diese richtig verpackt und gekennzeichnet werden. Die Kinder durften sogar versuchen die Hennen zu fangen oder sie vorsichtig in den Armen zu halten. 
Bevor wir unser Programm fortsetzen, stärkten wir uns bei einer leckeren Jause und gingen dann in die Sunnahof-Gärtnerei, wo jedes Kind sein eigenes Töpfchen mit Sonnenblumen-, Ringelblumen-, Kresse-, oder anderen Samen bepflanzen durfte. 
Zum Schluss genossen wir die restliche Zeit auf dem Spielplatz und traten dann unsere Rückreise nach Übersaxen an.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Sonja, Vanessa und dem gesamten Sunnahof-Team für das liebevolle und spannende Programm.