Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Erlebtes / Besuch bei der Polizei

Besuch bei der Polizei

Eine ganze Woche lang beschäftigten wir uns mit dem Thema Verkehrserziehung. Als Abschluss besuchten alle „Bauernhoftiere“ den Polizeiposten in Rankweil.

 

Mit dem Bus machten wir uns am Morgen des 22. November auf den Weg nach Rankweil, wo uns Polizist Jürgen herzlich empfing.
Zuerst zeigte er uns seine Arbeitskleidung samt Ausrüstung wie Handschellen, Pfefferspray,Taschenlampe, Pistole und Co.
Die Kinder durften alle Sachen angreifen und sogar eine Polizeimütze aufsetzten.
Er erklärte den Kindern nochmals die grundlegenden Regeln im Straßenverkehr und warum ein Kindersitz und ein Gurt von immenser Bedeutung sind.
Anschließend durften sie auch die Zelle begutachten und wer wollte sogar einmal hineingehen.
Zum Schluss zeigte er uns das Polizeiauto inklusive Ausstattung.
Das Highlight war, dass ein Bauernhofkind das Blaulicht vom Auto einschalten und etwas durch den Lautsprecher sagen durfte.
Nach einem spannenden Einblick in den Alltag eines Polizisten machten wir uns wieder mit dem Bus auf den Nachhauseweg.
Es war ein unvergessliches Erlebnis für alle!