Besuch vom Polizisten

Im Rahmen unserer Vatertagswochen, die ganz unter dem Motto "Das tapfere Schneiderlein" standen, bekamen wir Besuch vom Polizisten Bernhard.

Bereits im Vorfeld haben die Kinder das Märchen "Das tapfere Schneiderlein gehört", welches den Bezug zum bevorstehenden Vatertag herstellte, denn auch unsere Papas sind unglaublich stark, tapfer und schlau - eben genau so, wie das tapfere Schneiderlein.  Wir haben aber auch noch weitere Menschen kennengelernt, die viel Mut und Tapferkeit an den Tag legen. Dazu gehören natürlich auch alle Helden der Polizei. 

Wir freuten uns ganz besonders über den Besuch von Polizist Bernhard Kogler, der uns zuerst das richtige Verhalten im Straßenverkehr erklärte und dieses dann beim Überqueren der kniffligen Konsum-Kreuzung überprüfte. Zum Schluss zeigte er uns auch noch seine Ausrüstung und sein Polizei-Auto.

Vielen Dank Bernhard, dass du dir Zeit für uns genommen hast und den Kindern äußerst einfühlsam und liebevoll die Verkehrserziehung näher gebracht hast.