Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Erlebtes / Hasenbesuch bei Pia

Hasenbesuch bei Pia

Im Rahmen unserer Oster-Hasen-Wochen im Kindergarten, durften wir die zwei Hasen von unserem Waldwichtel-Kind Pia besuchen.

Wir freuten uns ganz besonders über die Einladung von Pia und Pias Mama Gabi, die beiden Hasen "Weißi" und "Flauschi" besuchen zu dürfen. 

Mit unseren 19 Waldwichtelkindern machten wir uns auf und spazierten gemeinsam zu Pias Haus, wo Mama Gabi schon auf uns wartete. Wir begrüßten die beiden Hasen und durften dann dabei zusehen, wie Gabi den Stall mistete. Die Kinder durften anschließend helfen den sauberen Stall mit frischem Stroh auszulegen und die Häschen mit feinem Futter, knackigem Brot und frischen Karotten zu verwöhnen. Ganz besonders freuten sich die Kinder, als Gabi Häschen Weißi auf den Arm nahm und jedes Kind das flauschige Häschen streicheln durfte. Zum Abschluss überraschte Gabi die Kinder noch mit einer süßen Belohnung.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Kindergarten-Mama Gabi und unserem Waldwichtelkind Pia für diese schöne Möglichkeit des Hasenbesuchs bedanken.