Hilfsaktion "huckepack" für Menschen in Not

So wie Sankt Martin und das Sterntalerkind, wollten auch wir Menschen, denen es nicht so gut geht, helfen. Darum machten wir auch heuer wieder bei einer Hilfsaktion für Menschen in Not mit.

In diesem Jahr unterstützten wir die PfadfinderInnen Vorarlberg bei ihrem Projekt „huckepack - Rückenstärkung für Kinder auf der Flucht" “ und stärkten somit Kindern auf der Flucht mit ganz gewöhnlichen Gegenständen, die in einem Flüchtlingslager nützlich sind, den Rücken.


Und so haben wir geholfen:

Jedes Kind hatte die Möglichkeit ein Huckepack-Hilfspaket zu packen und damit einem Kind in Not zu helfen.
Bei uns im Kindergarten konnte jedes Kind einen Turnbeutel, gesponsert von der Raiffeisenbank Rankweil, abholen und zuhause mit der Unterstützung seiner Familie mit folgenden Dingen packen: eine original verpackte Zahnbürste, eine Tube Zahnpasta, ein Stück feste Seife, eine Tafel Schokolade, ein kleines Kuscheltier, ein Ball, eine Packung Wachsmalkreiden oder Holzmalfarben, fünf Murmeln, ein Malbuch und eine Packung „internationale“ Spielkarten z.B. Uno. 
All diese Sachen mussten dabei nicht zwingend neu, aber vollständig und in einem guten Zustand sein. Die genau angeführte Packliste war deshalb so wichtig, damit auch
jedes Kind das gleiche bekommt.

Die fertig gefüllten „Huckepäckle“ wurden dann wieder bei uns im Kindergarten abgegeben und schließlich an Kindergarten-Papa und Pfadfinder David übergeben, der unsere
Spenden seinem Verein zum weiteren Transport nach Lesbos bringen wird. 

Natürlich stand die Teilnahme am Hilfsprojekt jedem frei und schlussendlich freuten wir uns unglaublich über die insgesamt 13 Huckepack-Hilfspakete, die nun Kindern auf der Flucht den Rücken stärken werden.

Ein herzliches DANKE an unsere Mäuse-Familien für die großartige Unterstützung und Teilnahme am Hilfsprojekt.
Ein großes Dankeschön gilt natürlich auch der Raiffeisenbank Rankweil, für das hilfreiche sponsern der Turnbeutel.