Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Erlebtes / "Liebt einander - Helft einander"

"Liebt einander - Helft einander"

In den letzten Wochen lernten die Kinder was es heißt zu teilen und anderen ein Licht zu sein. Ganz unter dem Motto „Liebt einander – helft einander“ beteiligten wir uns an dem Hilfsprojekt „Weihnachtspakete für Albanien“ und besuchten das Altersheim in Rankweil.
Mit der Hilfsaktion der Pfadfinder Österreichs „Weihnachtspakete für Albanien“ versuchten wir den Kindern bewusst zu machen, dass es nicht allen Menschen so gut geht wie uns. Mit unseren Weihnachtspaketen möchten wir diesen Menschen helfen und mit ihnen teilen.

Die Kinder packten zu Hause mit ihren Eltern ein Paket mit ganz gewöhnlichen Gegenständen wie beispielsweise Hygieneartikel, Hefte und Schreibutensilien, Schokolade und einem kleinen Kuscheltier. Dieses brachten die Kinder mit in den Kindergarten, wo wir mit ihnen besprochen haben, was denn nun alles in ihrem Hilfspaket ist und wer dieses tolle Geschenk überhaupt bekommt.

Insgesamt schafften wir es 21 Hilfspaketen bei uns im Kindergarten zu sammeln. Die Pakete wurden zur Sammelstelle gebracht, von wo aus sie ihre Reise nach Albanien antreten werden, wo sie an Weihnachten an bedürftige Kinder verteilt werden.
Unsere Geschenke sollen den Kindern, die viel weniger haben als wir, Hoffnung und Freude schenken.

 

Ganz in diesem Sinne wollten wir auch Menschen bei uns in der Nähe Liebe und Freude schenken. Darum besuchten wir die Bewohner im Altersheim Rankweil und führten ihnen unser Programm der Martinsfeier vor. Mit unseren Liedern, Gedichten und dem Darstellen der Martinslegende konnten wir den Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.