Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Erlebtes

Erlebtes

Einblick in das Schulleben
Herbstausflug

Herbstausflug

Der diesjährige Herbstausflug führte uns in die INATURA in Dornbirn

mehr ...

Parcours-Action

Parcours-Action

Auf unserem Parcours bereiteten wir uns auf den Kindermarathon vor.

mehr ...

Schülermarathon

Schülermarathon

"Rennen statt pennen" war angesagt beim Schülermarathon in Bregenz

mehr ...

Herbstwandertag

Spät, aber doch, konnten wir Ende Oktober einen Wandertag durchführen. Mit dem Landbus gelangte die 2. Klasse, das ist die dritte und die vierte Schulstufe, hinunter nach Rankweil. Die Wartezeit auf den Laternserbus überbrückten wir mit der Besichtigung der Triftanlage an der Frutz beim Gewerbepark. Von Laterns aus ging es schließlich den verschlungenen Pfad hinunter an die Frutz, die nur wenig Wasser führte. Dann durch die wildromantische Schlucht, die zu den schönsten Plätzen Vorarlbergs zählt. Nach der Überquerung des Baches führte der Weg steil bergan und für diese Jahreszeit brannte die Sonne geradezu sommerlich hernieder. Danach ging es auf schattigem Wege durch den herbstlich bunten Wald zurück ins Heimatdorf.

mehr ...

Begegnungs- und Waldtag

Begegnungs- und Waldtag

Fast schon eine kleine Tradition ist der Begegnungstag im nahen Wäldchen, wo unsere neuen Schüler mit den schon länger hier verweilenden gemeinsam spielen, arbeiten, herumtollen und eben sich besser kennlernen können. Es wurden Hütten gebaut, gemütliche Sitzplätze gestaltet, Bilder mit Naturmaterialien angelegt, Nüsse gesucht, und, und, und... Wie jedes Mal war die Zeit viel zu schnell um und wir zogen gemeinsam zurück zur Schule.

mehr ...