Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Erlebtes / Herbstwandertag

Herbstwandertag

Spät, aber doch, konnten wir Ende Oktober einen Wandertag durchführen. Mit dem Landbus gelangte die 2. Klasse, das ist die dritte und die vierte Schulstufe, hinunter nach Rankweil. Die Wartezeit auf den Laternserbus überbrückten wir mit der Besichtigung der Triftanlage an der Frutz beim Gewerbepark. Von Laterns aus ging es schließlich den verschlungenen Pfad hinunter an die Frutz, die nur wenig Wasser führte. Dann durch die wildromantische Schlucht, die zu den schönsten Plätzen Vorarlbergs zählt. Nach der Überquerung des Baches führte der Weg steil bergan und für diese Jahreszeit brannte die Sonne geradezu sommerlich hernieder. Danach ging es auf schattigem Wege durch den herbstlich bunten Wald zurück ins Heimatdorf.

image/jpeg P1060218.JPG — 6539 KB