Apfelsaft 2020

 

Gegen eine freiwillige Spende erhätlich (Vorschlag: 3 Liter Box je 5 Euro)

 

Pasteurisierter, aromatisch süßer, naturtrüber Apfelsaft aus dem Vorderland.

 

Wegen COVID bitten wir um Terminvereinbarung für die Abholung. Kontaktlose Zustellung ist im Vorderland ebenso möglich.

 

Bestellungen bitte an Margot Pires oder Tel. 0664 889 659 63 oder bei der Region Vorderland im Gemeindeamt Sulz, 1. Stock.

 

Integration und Kulturvermittlung:
Gemeinsames Apfelernten und Mosten im Vorderland

Bereits zum dritten Mal organisierte die Koordinationsstelle für Integration Vorderland eine Apfelernte in Sulz und Rankweil. 40 Freiwillige aus zehn Ländern ernteten in der letzten Ferienwoche rund 800 kg Äpfel von Bäumen auf Gemeindegrundstücken. In Röthis wurde dann gemeinsam ein süßer, aromatischer Apfelsaft gepresst.

Beim gemeinsamen Ernten und Mosten finden Integration und Kulturvermittlung ganz bodenständig und praxisbezogen statt. Ohne den tatkräftigen Einsatz der Zugewanderten wäre ein großer Teil der Äpfel liegen geblieben und verdorben.