Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Freizeit / Vereine / Musikverein Übersaxen / Veranstaltungen / Oktoberfest Übersaxen mit den Fegerländern

Oktoberfest Übersaxen mit den Fegerländern

Veranstalter

Musikverein Übersaxen
Guaßweg 1
6834 Übersaxen
+436641330324
info@mv-uebersaxen.at Infos zum Veranstalter

Am Samstag den 30. September geht wieder das traditionelle Oktoberfest Übersaxen über die Bühne. Beim Oktoberfest in Übersaxen ist Musik vom Feinsten und Partystimmung garantiert!

Wie in den vergangenen Jahren, werden auch beim diesjährigen Oktoberfest wieder die "Die Fegerländer" aus Kärnten für Stimmung im Dorfsaal von Übersaxen sorgen.

"Die Fegerländer" sind eine junge musikalische Formation aus Kärnten, welche sich zur Aufgabe gemacht hat „Blasmusik und Big Band“ zu vereinen. Die Europameister der böhmisch-mährische Blasmusik 2010 sind mittlerweile auf den größten Volksfesten in Österreich wie dem „Villacher Kirchtag" oder der „Wiener Wiesn“ zu hören. Auch auf der Bühne des Wiener Donauinselfestes, dem größten Freiluft Festival Europas, waren die 13 Musiker aus Kärnten bereits zu hören. Das "F" im Namen der Fegerländer beruht ja auch darauf, dass sie nicht nur feine Klänge beherrschen, sondern auch gehörig Gas geben (fegen) können. Man muss die Fegerländer einfach live gehört haben, damit man die Energie einer „Volkstümlichen Big Band“ zu spüren bekommt. Ob jung oder alt, es wird für jeden was dabei sein.

Neben dem Auftritt der Fegerländer wird auch die Partystimmung nicht zu kurz kommen. Wie schon in den vergangen Jahren wird auch heuer wieder im separaten beheizten Partyzelt auf dem Dorfplatz die Oktoberfest-Trachtenparty steigen.

Karten gibt es nur an der Abenkasse.

www.mv-uebersaxen.at

zur Kalenderübersicht

in meinen Kalender kopieren