Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Archiv / 2016/17 / Erlebtes / Großgrüppler übernachten im Kindergarten

Großgrüppler übernachten im Kindergarten

Zum Abschluss einer erlebnisreichen Kindergartenzeit übernachteten wir mit unseren Großgrüpplern im Kindergarten.

Bepackt mit Schlafsack und Übernachtungs-Utensilien begrüßten wir unsere sieben Großgrüppler abends im Kindergarten. Nachdem alle ihren Schlafplatz hergerichtet hatten, stärkten wir uns zuerst mit einer leckeren Pizza. Als dann alle Bienilekinder satt waren, begaben wir uns auf eine Schatzsuche quer durch ganz Übersaxen. Die Hinweise zum Schatz jagten uns von unserem Waldplatz, über Bienenhaus, Spielplatz und dem Haus des Bürgermeisters, bis hoch hinauf zu unserem "Kindergarten-Garten". Schließlich erfuhren unsere Großgrüppler, wo der heiß ersehnte Schatz versteckt war, nämlich dort, wo sie selber ab Herbst sein werden: In der Schule! Die Kinder freuten sich über den gefundenen Schatz, bei dem es sich um Popcorn und einen Film für eine gemütliche Kinonacht handelte. Nach dem Film war es Zeit fürs Bett. Die Kinder putzten sich noch ihre Zähne und schliefen dann nach einer Gute-Nacht-Geschichte ein. 

Früh morgens richteten wir dann alles für das gemeinsame Frühstück mit den Großgrüppler-Eltern her, die bald darauf schon bei uns eintrafen. Bei allerhand gutem Essen und Trinken ließen wir die erlebnisreiche Kindergartenzeit gemeinsam ausklingen.

Wir möchten uns nochmals bei euch Eltern für euer entgegengebrachte Vertrauen, das Interesse am Kindergartengeschehen, eure Unterstützung und Verlässlichkeit, sowie euer Verständnis und eure Ehrlichkeit bedanken. 

Auch bei euch Großgrüpplern möchten wir uns für das viele Lachen, die vielen Späße, die Geborgenheit, sowie für eure Neugierde und euer Interesse bedanken.

Gemeinsam haben wir ein tolle Kindergartenjahr mit vielen schönen Momenten erlebt. Das Übernachten war dann der krönende Abschluss.