PGR - Aktuell

ICH BIN DA.FÜR

Unter diesem Slogan  haben wir seit 2017 mit viel Freude, Gottvertrauen und viel Engagement das Pfarrleben in Übersaxen mitgestaltet. Nun ist die fünfjährige Periode des Pfarrgemeinderates beendet.

Die zahlreichen Arbeitsaufgaben wie Kinderliturgieteam, Firmteam, Erstkommunionteam, Ministranten, Sternsingerteam, Lektorenteam, Pfarrcaritas, Totenwachteam, Mesnerteam und Öffentlichkeitsarbeit sorgten für eine Vielfalt und Lebendigkeit in der Pfarre.

Die letzten zwei Jahre waren besonders herausfordernd. Die vorgegebenen Einschränkungen erforderten ein Umdenken, viel Flexibilität und viel Verständnis der Pfarrmitglieder. Trotz der gemeinsamen fehlenden Gottesdiensten für eine gewisse Zeit und weniger persönlichen Kontakten, war es uns wichtig im Gebet und großer Solidarität verbunden zu bleiben.

Diese besondere Situation eröffnete aber auch neue Perspektiven, Veränderungen und Bewußtseinbilung für das Wesentliche und Wertvolle im Leben.

Allen ein herzliches Dankeschön, die mit ihrer Hilfsbereitschaft und ihren Talenten in vielen ehrenamtlichen Stunden die pfarrliche Arbeit in Wort und Tat unterstützt haben!

Wir vom Pfarrgemeinderat wünschen dem "neuen" Pfarrgemeinderat eine gute und bereichernde Zeit und Gottes Segen beim Mitgestalten des Pfarrlebens!

Der PGR
Pfarrer Peter, Brigitte, Daniela, Judith, Nadja, Ulrike, Richard, Rosi, Sigrid und Werner