Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Soziales / Bildung / Volksschule / Archiv / Schülermarathon

Schülermarathon

"Rennen statt pennen" war angesagt beim Schülermarathon in Bregenz

Bereits zum dritten Male nahmen wir heuer mit der ganzen Schule am Kindermarathon in Bregenz teil, der am 6. Oktober stattfand. Die 1. und 2. Schulstufe startete in der "Zwerg-Marathon"- Klasse und hatte zwei Runden im Bodenseestadion zu laufen, was einer Strecke von 800 Metern entspricht. Die 3. und 4. Stufe führte die "Knirps-Marathon"- Strecke aus dem Stadion hinaus zur Seebühne und wieder zurück ins Ziel im Stadion, was eine Laufstrecke von 1400 Metern ergab.

Leider konnten wir dieses Jahr keinen Stockerlplatz ergattern, was der guten Laune aber nichts anhaben konnte.

Danke an dieser Stelle an alle Eltern, die uns als "Schlachtenbummler" begleiteten für die Unterstützung.