Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Bildung / Kindergarten / Archiv / 2015/16 / Nikolausfest im Wald

Nikolausfest im Wald

Ein spannendes Treffen mit dem Nikolaus im Wald krönte unsere Nikolausfeier im Kindergarten.

Die Kinder der Glühwürmchengruppe erfreuten sich heuer ganz besonders an unserer Nikolausfeier. Schon sehr aufgeregt kamen sie am Nachmittag in den Kindergarten, wo sie fleißig bei den letzten Vorbereitungen für das Fest mit halfen. Nach dem Besuch vom Kasperle, gnossen wir gemeinsam unsere selbst gebackenen Kekse und andere Leckereien bei der Nikolausjause.

Überrascht waren die Kinder, als es vor der Türe klingelte, jedoch nur ein Brief für uns da war. Alle Kinder und deren Familien wurden darin eingeladen, den Nikolaus im Wald zu treffen. Wir schnappten unsere Laternen und folgten der Lichterspur zu unserem Waldplatz, wo tatsächlich der Nikolaus mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht bei einem Lagerfeuer auf uns wartete. Stolz sangen wir ihnen unsere Lieder vor und trugen unser Nikolausgedicht vor. Der heilige Sankt Nikolaus las den Kindern aus seinem goldenen Buch vor und beschenkte sie zum Abschluss sogar mit einem gefüllten Nikolauskübel.