Bürger*innenrat Care-Arbeit und Vereinbarkeit: Einladung zur Beteiligung
Kommenden Freitag und Samstag findet der 14. landesweite Bürger*innenrat in Vorarlberg statt. Der Bürger*innenrat beschäftigt sich mit dem Thema Care-Arbeit und Vereinbarkeit von Beruf und Sorgerarbeit. Dieser Bürger*innenrat wurde von einer Gruppe engagierter Bürgerinnen und Bürger ins Leben gerufen, die über 1.000 Unterschriften aus der Bevölkerung gesammelt haben. Der Bürger*innenrat dient dazu, die Sicht der Bevölkerung mit einzubeziehen. 17 zufällig ausgewählte Vorarlberger*innen erarbeiten 1,5 Tage lang Empfehlungen an die Politik. Die Landesregierung ist dazu verpflichtet, sich mit den Ergebnissen auseinanderzusetzen.
Wir laden alle ein, bei der zusätzlichen Onlinekonsultation zum Thema des Bürger*innenrats teilzunehmen. Ihre Sichtweise ist gefragt. Die Online-Beteiligung ermöglicht es den Bürgerinnen und Bürgern, ihre Anregungen einzubringen und Vorschläge zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für Care-Arbeit in Vorarlberg zu machen. Interessierte können sich über den bereitgestellten Link anmelden und an der Onlinekonsultation bis zum 28. Juni teilnehmen: Vorarlberg Mitdenken
Weiteres laden wir Sie zum Bürger*innencafés "Care-Arbeit und Vereinbarkeit" am 3. Juli 2023 ein. Dort werden die Ergebnisse des Bürger*innenrats präsentiert. Die Veranstaltung findet von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr im Landhausfoyer, Römerstraße 15, 6901 Bregenz statt. Das Programm umfasst eine Begrüßung durch die Landesrätinnen Martina Rüscher und Katharina Wiesflecker, die Präsentation der Kernbotschaften und Empfehlungen des Bürger*innenrats sowie einen Austausch aller Teilnehmenden.
Wir bitten um Anmeldung unter folgendem Link : Registrierung | Bürger*innencafé "Care-Arbeit und Vereinbarkeit" (veranstaltungen-vorarlberg.at)