Sommerlesen in den Vorarlberger Bibliotheken

SOMMERLESEN ist: Abenteuer im Liegestuhl erleben und über den Horizont hinaus lesen bis zum Sonnenuntergang!

Die Öffentlichen Bibliotheken Vorarlbergs laden auch in diesem Sommer  mit der  Akktion SOMMERLESEN zum Lesen ein.

Sei auch DU dabei! Besuche unsere Dorfbücherei, leihe Bücher aus und hole einen Lesepass und lies, was das Zeug hält. Für jedes Buch bekommst du einen Stempel im Lesepass. Mit sechs Stempel landet der Lesepass in der Gewinnspielbox. Je mehr Lesepässe du einreichst, desto höher sind deine Gewinnschancen. Alle bis zum 16. September 2022 abgegebenen Lesepässe nehmen an einer Verlsung in der Bücherei und an der landesweiten Ziehung teil.

JEDER darf Mitmachen! Klein und Groß, Jung und Alt, egal ob selber, gemeinsam oder vorgelesen wird.

Das Büchereiteam freut sich auf euren Besuch und wünschen allen schöne LESEstunden!

Gottesdienste im Februar

01. Februar - Mittwoch 19:00 Uhr - Krankenandacht

mehr ...

Einander Engel sein macht Freude – Weihnachtszeit im Kindergarten

In den vergangenen Wochen stand das Thema „Einander Engel sein macht Freude“ ganz im Mittelpunkt unseres Kindergartengeschehens. Der Engel stand hierbei symbolisch für die Adventzeit, in der wir uns ganz besonders auf ein liebes und harmonisches Miteinander, gegenseitiges Helfen und Teilen sowie füreinander da Sein konzentrierten.

mehr ...

Frau Fritsch Maria

*12. Jänner 1937 - † 11. Dezember 2022

mehr ...

Musikverein Übersaxen Herbstkonzert

Das traditionelle Herbstkonzert vom Musikverein Übersaxen war, neben dem Frühjahrskonzert und dem Landeswertungsspiel, ein weiterer musikalischer Höhepunkt in diesem sehr intensiven Vereinsjahr.

mehr ...

Einladung zur Adventbesinnung

am 18. Dezember 2022 um 17:00 Uhr in der Pfarrkirche Übersaxen. Im Anschluss sind alle zur Agape mit gemütlichem Ausklang eingeladen. Eintritt: freiwillige Spenden Der Reinerlös kommt "Tischlein deck dich" zugute.

mehr ...

Verkehrserziehung im Kindergarten Übersaxen

Eine ganze Woche lang beschäftigten wir uns im Kindergarten intensiv mit dem Thema Verkehrserziehung und brachten den Kindern das richtige Verhalten im Straßenverkehr näher.

mehr ...

Hilfsaktion "huckepack" für Menschen in Not

So wie Sankt Martin und der heilige Nikolaus wollten auch wir Menschen, denen es nicht so gut geht, helfen. Darum machten wir auch heuer wieder bei einer Hilfsaktion für Menschen in Not mit.

mehr ...

Kindergarten Übersaxen feiert den heiligen Martin

Gemeinsam mit unseren Familien, Freunden, Verwandten und vielen interessierten Besucher:innen feierten wir unsere Martinsfeier in der Pfarrkirche Übersaxen.

mehr ...

Ergebnis der Bundespräsidentenwahl 2022

In der Gemeinde Übersaxen ergibt sich nach Beendigung der Bundespräsidentenwahl 2022 folgendes Ergebnis:

mehr ...

Kartoffelzeit im Kindergarten

Während den Wochen rundum Erntedank drehte sich bei uns im Kindergarten alles um die Kartoffel

mehr ...

Die ersten Wochen in der Fischle-Gruppe

In den ersten beiden Kindergartenwochen widmeten wir uns thematisch ganz dem Ankommen im Kindergarten, sowie dem Einfinden in die „Fischle-Gruppe“.

mehr ...

Wir sind die Fischle-Gruppe

Voller Freude und Elan sind wir in das neue Kindergartenjahr gestartet.

mehr ...

Herrn Pfitscher Siegfried

*06. Februar 1934 - † 27. September 2022

mehr ...