Sommerlesen in den Vorarlberger Bibliotheken

SOMMERLESEN ist: Abenteuer im Liegestuhl erleben und über den Horizont hinaus lesen bis zum Sonnenuntergang!

Die Öffentlichen Bibliotheken Vorarlbergs laden auch in diesem Sommer  mit der  Akktion SOMMERLESEN zum Lesen ein.

Sei auch DU dabei! Besuche unsere Dorfbücherei, leihe Bücher aus und hole einen Lesepass und lies, was das Zeug hält. Für jedes Buch bekommst du einen Stempel im Lesepass. Mit sechs Stempel landet der Lesepass in der Gewinnspielbox. Je mehr Lesepässe du einreichst, desto höher sind deine Gewinnschancen. Alle bis zum 16. September 2022 abgegebenen Lesepässe nehmen an einer Verlsung in der Bücherei und an der landesweiten Ziehung teil.

JEDER darf Mitmachen! Klein und Groß, Jung und Alt, egal ob selber, gemeinsam oder vorgelesen wird.

Das Büchereiteam freut sich auf euren Besuch und wünschen allen schöne LESEstunden!

Beratungs- und Begleitungsangebot für pflegende An- und Zugehörige von älteren Menschen

Plattform für pflegende An- und Zugehörige von älteren Menschen

mehr ...

Herrn Peter Fritsch

*3. Juli 1955 - † 18. April 2024

mehr ...

Osterzeit im Kindergarten

In den Wochen vor Ostern stand unser Kindergartengeschehen ganz unter dem Thema "Die Welt wird wieder bunter"

mehr ...

Exkursion Töpfern

Schon lange hatten wir uns vorgenommen den Kindern das Töpferhandwerk näher zu bringen – dank unserer Einnahmen vom Krömlemarkt konnten wir unser Vorhaben nun in die Tat umsetzen.

mehr ...

Zemma Singa

NEU ab 19.04.24 Treffpunkt jeweils 19:00 in der Krone Übersaxen

mehr ...

Herrn Gottfried Vogt

*21. Februar 1949 - † 2. April 2024

mehr ...

Rotes Kreuz setzt auf Gelb - Presseaussendung

Neue Uniformen für Einsatzkräfte bringt mehr Sicherheit, Sichtbarkeit und Komfort.

mehr ...

ID Austria ersetzt Handy-Signatur!

Checkliste für Ihren Behörden-Termin zur ID Austria Registrierung!

mehr ...

Eröffnung GH Krone in Übersaxen

Freitag, den 8. März 2024

mehr ...

Unsere Funkenhexe Vicki Wärzchen-Bärzchen

Wir freuten uns ganz besonders, auch heuer wieder gemeinsam mit der Funkenzunft Übersaxen die Funkenhexe zu gestalten und sie zum Funkenplatz begleiten zu dürfen.

mehr ...