Die ersten Wochen in der kunterbunten Raben-Gruppe

In den ersten beiden Kindergartenwochen widmeten wir uns thematisch ganz dem Ankommen im Kindergarten, sowie dem Einfinden in die "kunterbunte Raben-Gruppe"

Mit dem Bilderbuch "Als die Raben noch bunt waren" starteten wir mit unseren "kunterbunten Raben-Kindern" in die ersten Kindergarten-Wochen, in denen die Eingewöhnung und das Ankommen im Kindergarten im Mittelpunkt standen. In dieser Zeit stärkten wir die Kinder ganz besonders in ihrer Sozial- und Selbstkompetenz und lernten die Regeln für den Umgang miteinander, sowie die allgemeinen Kindergartenregeln kennen. Die Entwicklung eines Gruppengefühls und der wertschätzende Umgang miteinander sind uns besonders wichtig. 


In den ersten Wochen haben wir mit unseren Kindergartenkindern schon viel erlebt:
Die Kinder lernten sich bei lustigen Kreisspielen kennen, bastelten und werkten, lernten den Kindergarten und den Spielplatz kennen, sangen tolle Lieder und freuten sich auf eine lustige Turnstunde gemeinsam mit ihrem Lieblingskuscheltier.
Unsere Groß- und Mittelgrüppler durften sich auch schon über ihren ersten Waldvormittag beim Kindergarten-Waldplatz freuen, der in diesem Kindergartenjahr immer mittwochs stattfindet. Unsere Kleingrüppler-Raben dürfen an diesem Vormittag den Kindergarten ganz für sich alleine genießen. 

Wir freuen uns auf viele weitere aufregende und erlebnisreiche Momente mit unseren kunterbunten Raben-Kindern.