Kindergarten Übersaxen feiert den heiligen Martin

Gemeinsam mit unseren Familien, Freunden, Verwandten und vielen interessierten Besucher:innen feierten wir unsere Martinsfeier in der Pfarrkirche Übersaxen.

In den letzten Wochen das füreinander da Sein sowie das gegenseitige Helfen und Teilen ganz im Mittelpunkt unseres Kindergartengeschehens. Die Kinder hörten die Legende des heiligen Martins, der uns noch heute mit seinen guten Taten an das gegenseitige Helfen und Teilen erinnert. Wir nahmen uns im Kindergarten ganz fest vor, so hilfsbereit wie Sankt Martin zu sein und so miteinander zu teilen, einander zu helfen und füreinander da zu sein. Für unser bevorstehendes Martinsfest haben wir mit den Kindern verschiedene Lieder und Gedichte gelernt, das Martinsspiel und einen Lichtertanz einstudiert und unsere Laternen gestaltet und uns so voller Vorfreude auf das große Ereignis vorbereitet.

Am 13. November 2023 war es dann endlich soweit, und wir konnten unser Martinsprogramm vor all unseren Familien und interessierten Zuschauern in der Pfarrkirche Übersaxen zum Besten geben und eine wunderschöne Feier genießen. Nach unserem stimmungsvollen Laternenumzug ließen wir die Feierlichkeiten bei einem kleinen Buffet und warmen Getränken auf dem Dorfplatz ausklingen. Ein besonderes Highlight war die musikalische Umrahmung durch die Jungmusik des Musikverein Übersaxen. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches DANKE für diese großartige Zusammenarbeit. 
Auch bei allen weiteren Unterstützern möchten wir uns herzlich bedanken:
Bei Pfarrer Peter Haas für das Bereitstellen der Kirche und die lieben Worte bei der Feier, sowie Sigrid Duelli, die uns bei den Proben unterstützt hat. Bei allen Eltern, die unser Buffet mit ihren süßen und pikanten Leckereien bereichert haben. Bei der Familie Rietzler, für das Bereitstellen und Beaufsichtigen der Feuerschale, und auch bei der Feuerwehr Übersaxen, für die geleistete Sicherheit beim Laternenumzug durch das Dorf.

Downloads