Erlebtes

Hier findet ihr die Erlebnisse der Kindergartenkinder von Übersaxen.

Waldwoche im Kindergarten Übersaxen

Ende Juni genossen wir eine tolle und erlebnisreiche Waldwoche mit unseren "Bauernhof-Kindern".

mehr ...

Premiere für Kindergarten-Zirkus Makkaroni

Herzliche Lacher, staunende Gesichter und respektvollen Applaus ernteten die Kindergartenkinder samt ihren Pädagoginnen.

mehr ...

Unsere "Hexe Wackelzahn"

Auch heuer durften wir wieder gemeinsam mit der Funkenzunft die Funkenhexe gestalten und sie zum Funkenplatz begleiten.

mehr ...

Zahnprophylaxe im Kindergarten

Jedes Jahr freuen wir uns darauf die Zahnprophylaxe im Kindergarten begrüßen zu dürfen.

mehr ...

Weihnachtszeit im Kindergarten

Während der Adventzeit bereiteten wir uns auf Weihnachten vor und genossen die besinnliche Zeit miteinander.

mehr ...

Besuch bei der Polizei

Eine ganze Woche lang beschäftigten wir uns mit dem Thema Verkehrserziehung. Als Abschluss besuchten alle „Bauernhoftiere“ den Polizeiposten in Rankweil.

mehr ...

Die "Bauernhoftiere" feiern das Martinsfest

Gemeinsam mit unseren Familien, Freunden, Verwandten und vielen interessierten Besuchern feierten wir unsere Martinsfeier in der Pfarrkirche Übersaxen.

mehr ...

Zu Besuch bei den (Martins-)Gänsen

Mitten in der Sankt Martins-Zeit machten wir einen Ausflug zum Sunnahof in Göfis.

mehr ...

Exkursion zum Bauernhof Malin

Anfang Oktober machten sich alle "Bauernhoftiere" des Kindergarten Übersaxen, mit Bus und Zug auf den Weg zum Bauernhof Malin, nach Klaus

mehr ...

Besuch bei der Stoffels Säge-Mühle

Ein ganz besonderes Erlebnis war der "Buschla- Ausflug" nach Hohenems zur alten Mühle wo uns gezeigt wurde wie früher das Korn zu Mehl gemahlen wurde.

mehr ...

Erntedankfeier

Gemeinsam mit unseren "Bauernhofkindern" feierten wir unsere Erntedankfeier.

mehr ...